Projekte

LES ANCHES VARIÉES

BACH BIS BALKAN

Elisabeth Traunbauer: Oboe und Englischhorn
Christian Elin: Baßklarinette und Sopransaxophon

“L’anche” ist die französische Vokabel für “Schilfrohr” – dem kleinen Holzblättchen, das den Holzblasinstrumenten ihren Namen gibt. Mit Elisabeth Traunbauer und Christian Elin steht ein Musikerduo auf der Bühne, das dem Publikum gleich fünf verschiedene Holzblasinstrumente in unterschiedlichsten Kombinationen zu Gehör bringt: Oboe, Englischhorn, Sopransaxophon, Bassklarinette und Altflöte – Les anches variées.

In ihrem Programm frönen die beiden Holzbläser ihren ganz persönlichen musikalischen Vorlieben: den Werken der großen Meister Bach, Händel und Mozart, ihrer Liebe zum esprit français mit Musik von Eugène Bozza und Francis Poulenc, und nicht zuletzt ihrer Begeisterung für Jazz- und Balkanklänge mit Werken des österreichischen Jazz-Kontrabassisten Georg Breinschmid. Ein Abend mit Klassik, Jazz und viel Holz.

Download: Steckbrief LES ANCHES VARIÉES

NEWSLETTER

Tragen Sie sich hier in meinen kostenlosen Newsletter ein, um ca. 5 Mal jährlich über meine neuesten Videos, CD-Produktionen, Konzerttermine und Workshops auf dem Laufenden zu sein.

___

de_DE