Projekte

LES ANCHES VARIÉES

BACH BIS BALKAN

Ewa Lovrenović: Oboe und Englischhorn
Christian Elin: Baßklarinette und Sopransaxophon

“L’anche” ist die französische Vokabel für “Schilfrohr” – dem kleinen Holzblättchen, das den Holzblasinstrumenten ihren Namen gibt. Mit Ewa Lovrenović und Christian Elin steht ein Musikerduo auf der Bühne, das dem Publikum gleich fünf verschiedene Holzblasinstrumente in unterschiedlichsten Kombinationen zu Gehör bringt: Oboe, Englischhorn, Sopransaxophon, Bassklarinette und Altflöte – Les anches variées.

Ins Zentrum des Programms haben die beiden Holzbläser Werke ihrer ganz persönlichen Lieblingskomponisten gestellt: Bach und Händel, französische Musik von Eugène Bozza und Francis Poulenc sowie einige speziell für diese Besetzung arrangierte Balkanjazzstücke des Österreichers Georg Breinschmid.

NEWSLETTER

Tragen Sie sich hier in meinen kostenlosen Newsletter ein, um ca. 5 Mal jährlich über meine neuesten Videos, CD-Produktionen, Konzerttermine und Workshops auf dem Laufenden zu sein.

___

de_DE