Unterricht

SAXOPHONUNTERRICHT
KLARINETTENUNTERRICHT
QUERFLÖTENUNTERRICHT
UND KLAVIERUNTERRICHT

gebe ich privat in Bernried am Starnberger See, in München am Wittelsbacher Gymnasium und in Augsburg am Gymnasium St. Anna

Mein Unterricht richtet sich an alle Musikbegeisterten, seien es Anfänger, Schüler, (angehende) Musikstudenten, Lehrer oder interessierte Laien.
Einige meiner Schüler, die ich in den vergangenen 20 Jahren unterrichtet habe, sind inzwischen selbst erfolgreiche Musiker geworden.

Neben der Erarbeitung von fundierten instrumentalen und musikalischen Kenntnissen liegt mir besonders viel an der Förderung der individuellen Kreativität des Einzelnen. Deshalb nimmt das Improvisieren und Komponieren eigener Stücke in meinem Unterricht einen wichtigen Platz ein.

Wichtige Elemente meiner Arbeit sind

  • ein Unterricht, der den einzelnen Schüler mit seinen individuellen Voraussetzungen, Wünschen und seinem jeweils eigenen (Lern-)Rhythmus in den Mittelpunkt stellt
  • ein ganzheitlicher Lernansatz & musiktheoretisches Wissen, Gehörbildung und instrumentale Fähigkeiten werden parallel zueinander entwickelt und ergänzen sich
  • stilistische Offenheit und Vielfalt
Saxophonunterricht Augsburg
Saxophon Unterricht Starnberger See

Weitere Schwerpunkte können sein:

  • Entdeckung und Entwicklung der eigenen Kreativität durch freies Spiel
  • Erlernen von Akkorden und Tonleitern als Grundlage zur Improvisation
  • Komponieren von eigenen Stücken
  • Musik und Computer: Arbeit mit den Programmen Sibelius und Logic
  • gemeinsames Heraushören und Erlernen Eurer Lieblingsstücke
  • neue Anregungen zur Interpretation klassischer Werke
  • Ensemble

Mein Musikunterricht wurde vom
Bildungsverlag Twinkl in deren Artikel über Münchens Top-Musikschulen erwähnt.

Saxophon, Klarinette, Querflöte und Klavier lernen bei Christian Elin

NEWSLETTER

Tragen Sie sich hier in meinen kostenlosen Newsletter ein, um ca. 5 Mal jährlich über meine neuesten Videos, CD-Produktionen, Konzerttermine und Workshops auf dem Laufenden zu sein.

___

de_DE